Tuning Reifen Goodyear

Goodyear Logo
 

Eagle F1 Asymmetric 2

Eagle F1 Asymmetric 2 Goodyear


Die Active Braking Technology verfügt über eine ballige Kontur der Profilrippen. Diese verbreitern sich beim beim Bremsen durch die dynamische Achslastverlagerung. Dadurch kommt mehr Gummi in Kontakt zur Straße. Unterstützt wird dies durch eine hohe Torsionsteifigkeit durch leicht angewinkelt verlaufende Karkassfäden. Dadurch können höhere Kräfte übertragen werden.

EU-Reifenlabel: KSE=B-F / NBL=A-C / Ext RG=65-72dB )-))¹


Eagle F1 Asymmetric 3

Eagle F1 Asymmetric 3 Goodyear


Der Eagle F1 Asymmetric 3 verfügt über eine Kombination von modernsten Technologien. Die Active Braking Technology sorgt für kurze Bremswege, die Grip Booster Technology für ein sicheres Handling. Die Reinforced Construction Technology ermöglicht eine optimale Balance aus Grip, Rollwiderstand und Laufleistung.

EU Reifenlabel: KSE: B-E, NBL: A-B, Ext RG: 67-72dB )-))¹


Eagle F1 Asymmertic 5

Eagle F1 Asymmetric 5 Goodyear


Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 bildet den Höhepunkt der mehr als 20-jährigen Geschichte der Eagle F1 Familie. Deswegen verfügt er auch wieder über die bewährte Active Braking Technology seines Vor-gängers. Außerdem zeichnet er sich durch nochmals deutlich verbesserte Fahrleistungen sowohl bei Trockenheit als auch auf nassen Straßen aus. Dazu wird in diesem Reifen eine moderne High-Silica Laufflächen-mischung mit einem extrem stabilen Untergummi kombiniert.

EU-Reifenlabel: KSE=A-E / NBL=A-C / Ext RG=68-73dB )-))¹


EfficientGrip Performance 2

Goodyear EfficientGrip Performance 2.


Der neue Sommerreifen EfficientGrip Performance 2 ist das noch effizientere Nachfolgemodell des leistungsstarken EfficientGrip Performance von Goodyear. Dank innovativer Technologien besitzt der Sommerreifen 50% mehr Laufleistung als sein Vorgänger sowie 20% mehr Laufleistung als der nächstplatzierte Wettbewerber im TÜV-Test. Im Vergleich zu Reifen mit ähnlicher Reifengröße und gleichartigem Reifenprofil, triumphiert die optimierte Version des EfficientGrip Performance und sorgt für den kürzesten Bremsweg auf trockener & nasser Fahrbahn.

EU Reifenlabel: KSE: A-C, NBL: A-B, Ext RG: 68-71dB )-))¹


EfficientGrip Performance

EfficientGrip Performance Goodyear


Die WearControl Technology ermöglicht dank unterschiedlicher Gummimischungen in der Lauffläche eine optimale Balance aus niedrigem Rollwiderstand und hohem Grip bei Nässe. Die 3D-Block Technology sorgt für kurze Bremswege bei Trockenheit.

EU-Reifenlabel: KSE=A-C / NBL=A-C / Ext RG=66-70dB )-))¹


EfficientGrip SUV

EfficientGrip SUV Goodyear


Robuste SUV-Version des bekannten Spritsparreifens. Auch der EfficientGrip SUV verfügt wieder über die Low Rolling ResistanceTechnology für extrem geringen Kraftstoffverbrauch. Zusätzlich verfügt er über eine offenere Profilgestaltung im Schulterbereich für mehr Grip bei Nässe und im Gelände.

EU-Reifenlabel: KSE=B-E / NBL=A-E / Ext RG=67-71dB )-))¹


Eagle F1 Asymmetric SUV

Eagle F1 Asymmetric SUV Goodyear


Wie der Name sagt: Der Eagle F1 Asymmetric SUV bietet die Active Cornergrip Technology jetzt auch für Geländewagen und SUV. Ein asymmetrisches Profil mit hohem Positivanteil auf der Außenschulter in Verbindung mit einer asymmetrischen Karkasse und einem zusätzlichen Wulstverstärker auf der Innenseite ermöglicht einen gleichmäßigen Bodendruck bei Kurvenfahrt für ein sportliches Trockenhandling.

EU-Reifenlabel: KSE=B-E / NBL=A-E / Ext RG=67-71dB )-))¹


UltraGrip Performance Gen-1

UltraGrip_Performance_Gen (1).jpg


Die einzigartige SnowProtect Technology besteht aus Lamellen mit einem Verriegelungssteg im oberen Bereich, einer hohen Lamellendichte und flexiblen Profilblöcken für hervorragende Bremsperformance im Schnee. Mit Schneeflockensymbol.

EU-Reifenlabel: KSE=B-E / NBL=B-C / Ext RG=68-71dB )-))¹


Die aktuellen EU-Reifenlabelwerte der jeweils verfügbaren Größen finden Sie unter www.goodyear.com.

¹ EU-Verordnung 1222/2009 / KSE=Kraftstoffeffiezienz / NBL=Nassbremsleistung / EXT RG=Externe Rollgeräusch, Messwerte in dB, Klasse laut EU-Verordnung