Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

UHP-Sommerreifen DUNLOP SPORT MAXX RT2

dunlop_sport_maxx_rt2(1).jpg
  • Grip, Fahrstabilität und Lenkpräzision für höchste Ansprüche
  • Bremsleistungen auf erstklassigem Niveau


Der Ultra-High-Performance (UHP) Reifen mit asymmetrischem Profildesign zeichnet sich durch eine außerordentlich hohe Fahrstabilität und Lenkpräzision, einen exzellenten Grip und starke Bremsleistungen aus und ist die perfekte Wahl für Autofahrer, die einen hohen Anspruch an Fahrdynamik haben. Der Dunlop Sport Maxx RT 2 ist in mehr als 70 Ausführungen von 17 bis 21 Zoll erhältlich.

Hervorragende Stabilität und Lenkpräzision

Ein wesentliches Merkmal des Dunlop Sport Maxx RT 2 ist seine besonders hohe Profilsteifigkeit in Querrichtung. Verantwortlich hierfür sind die besonders großen Schulterblöcke in der Außenschulter. Sie erhöhen die Fahrstabilität des Reifens und sorgen für einen größeren Kontaktbereich zur Straße und einer besseren Kraftübertragung bei Kurvenfahrten. Dies ermöglicht eine präzise Rückmeldung von der Straße und hohe Lenkpräzision und damit ein sehr stabiles Handling auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Verbessertes Hochgeschwindigkeitsbremsen

Großen Wert wurde bei der Entwicklung des Sport Maxx RT 2 auch auf besonders gute Bremseigenschaften gelegt. Erreicht wurde dies mit einer optimierten Profilgeometrie. Der Reifen verfügt über die zweite Generation der Short Braking Blocks. Dabei handelt es sich um abgeschrägte Profilblöcke, die im Unterschied zum Vorgängermodell nun über die gesamte Laufflächenbreite angeordnet sind. Der
Effekt: Die Profilsteifigkeit konnte in Längsrichtung optimiert werden. Dies führt zu einer besseren Haftung und verkürzt speziell aus hohen
Geschwindigkeiten die Bremswege im Vergleich zum Vorgängermodell.

Freigaben für den Sport Maxx RT 2

Der Dunlop Sport Maxx RT 2 wird serienmäßig auf der neuen E-Klasse von Mercedes-Benz verbaut. Der Dunlop-Reifen wird in vier Größen in Breiten von 225 bis 275 Millimeter für Felgen von 17 bis 19 Zoll mit Querschnitten von 55 bis 40 auf das Fahrzeug montiert. Dabei wird der Sport Maxx RT 2 in zwei Größen mit der Dunlop „Noise Shield“-Technologie ausgestattet. Dabei wird auf der Innenseite des Reifens ein Schaumstoffstreifen angebracht. Diese Technologie dämpft die Spitzen des Hohlraum-Resonanz-Geräuschs, das entsteht, wenn der Reifen über eine Oberfläche rollt. Dadurch kann der Lärmpegel im Fahrzeuginneren bis zu vier Dezibel gesenkt werden. Zudem rollen
beispielsweise der Mini Clubmann II, der BMW X1 sowie der Mercedes-AMG GLC 43 serienmäßig mit dem Dunlop Sport Maxx RT 2 vom Band.

Evolutionäre Laufflächenmischung: Exzellenter Grip

Der Dunlop Sport Maxx RT 2 verfügt über eine aus dem Motorsport abgeleitete Laufflächenmischung mit speziellen Haftharzen und Polymeren. Sie passt sich besser an die Mikrostruktur des Straßenbelags an und sorgt so für eine erhöhte Traktion des Reifens auf trockener Strecke und gleichzeitig auch für einen guten Grip auf nasser Straße. Daneben verfügt der Dunlop Sport Maxx RT 2 über eine hochfeste Karkasskonstruktion. Sie bewirkt eine gleichmäßige Druckverteilung in der Aufstandsfläche und sorgt für hervorragenden Grip bei Kurvenfahrten.

Dunlop UHP-Sommerreifen in mehr als 70 Ausführungen

Der Dunlop Sport Maxx RT 2 wird in mehr als 70 verschiedenen Ausführungen in Breiten von 205 bis 325 Millimeter für Felgen von 17 bis 21 Zoll mit Querschnitten von 55 bis 30 angeboten.


Stabile Aussenschulter des Dunlop Sport Maxx RT 2

Das asymmetrische Profildesign mit den besonders großen Schulterblöcken erhöht die Stabilität,
ermöglicht eine direkte Rückmeldung von der Straße und ein präzises Handling
UHP-Sommerreifen DUNLOP SPORT MAXX RT2
UHP-Sommerreifen DUNLOP SPORT MAXX RT2